Danke, dass Sie die Abfahrt Zukunft genommen haben!

Jede Spende zählt, denn …

Die Herausforderungen unserer Zeit sind hinreichend bekannt. Die Bühnen: Geschlossen. Das Publikum: In Quarantäne oder auf Distanz. Die Kreativen: Isoliert. Doch im Hintergrund tut sich was:

Dank einer Spenden-Initiative der Mercedes-Benz Niederlassung Berlin kann Young Euro Classic wieder ein Projekt an den Start bringen, das 2020 nicht in gewohntem Umfang stattfinden konnte: Klassik meets Jazz ist der Creative-Hub für herausragende Jungtalente aus den Bereichen Klassik und Jazz. 10 bis 30 von ihnen kommen ähnlich einer herkömmlichen Meisterklasse zusammen, um ihrem inneren jazz cat nachzuspüren.

„Natürlich war das schräg. Aber man vergisst alles, sobald die Musik erklingt und man wieder begreift, wie schön es ist, vor echten Menschen zu spielen!“

Chansonier Atrin Madani, Star von Klassik meets Jazz 2020, zum Singen mit Sicherheitsabstand.

Hintergrund: Weil es zur Ausbildung des individuellen Klangs die Bühne, Interaktion und den Auftritt braucht, ist die aktuelle Lage besonders für aufstrebende Talente schwierig. Klassik meets Jazz 2021 will dem etwas entgegen setzen: Gerade in Pandemiezeiten ist es unerlässlich, Musikern im kritischen Stadium zwischen Ausbildung und Berufsalltag eine Perspektive zu bieten. Mit der Teilnahme bei Klassik meets Jazz können sich Nachwuchsmusiker wie schon Atrin Madani 2020 ganz ihrer Leidenschaft widmen, sich vernetzen und die Karriere wieder anschieben.

Geben Sie mit Ihrer Spende Starthilfe!
Damit 2021 neue Talente in die Fußstapfen Madanis treten können.

Große Momente bei “Klassik meets Jazz”

Deutscher Freundeskreis europäischer Jugendorchester e.V.
IBAN: DE 52100 50000 09500 21580   BIC: BELADEBEXXX
Kontonummer: 950 021 580    BLZ: 100 500 00 Berliner Sparkasse