1. Juni 2020 - Reingeschaut - youngeuroclassic
Ⓒ Tbilisi Youth Orchestra

Willkommen in der Rubrik reingeschaut! Hier erfahren Sie Neuigkeiten aus der Festivalwerkstatt und erhaschen spannende Einblicke hinter die Kulissen von Young Euro Classic!

 

Seit Abschluss der großen Jubiläumsfestivitäten hatten wir an Young Euro Classic 2020 gewerkelt. Das Programm stand fest, die Orchester hatten zugesagt, unsere Webseite war auf dem neusten Stand. Dann kam die Pandemie. Und wir krempelten die Ärmel hoch und begannen von vorne.

Natürlich hat es uns das Herz gebrochen, die Pläne mit den ursprünglichen Orchestern vorerst abzusagen. Umso mehr hat es uns gefreut, als nach und nach die Solidaritätsbekundungen eintrafen. Das Verständnis unserer Partner hat uns darin bestärkt, die Neuauflage des Festivals anzugehen. Und weil wir uns glücklich schätzen, so ein großartiges Netzwerk zu haben, teilen wir an dieser Stelle einige Botschaften mit Ihnen:

„Es ist in der Tat eine traurige Situation, aber wie ihr schon meintet: Die Sicherheit und Gesundheit aller ist jetzt das wichtigste. Bitte passt auf euch auf. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!”

Jong Metropole – Ewout van Dingstee, Geschäftsführer und künstlerischer Leiter

 

„Wir wären mehr als glücklich, im nächsten Jahr mitzumachen. Bis dahin hoffen wir, dass sich die Lage der Welt zum Besseren wendet.“

Tiblisi Youth Orchestra –  Mikheil Mdinaradze, Künstlerischer Leiter

 

„Wir hoffen, dass das Festival die Situation gut überbrückt und senden Euch viel Kraft und Mut, weiterzumachen. Ein Festival wie Young Euro Classic ist einfach einzigartig in Europa und ist unentbehrlich im europäischen musikalischen Panorama.“

Joven Orquesta Nacional de España – Saulo Muñiz Schwochert, Künstlerischer Koordinator

Facebook

Mehr aus dieser Rubrik:

Mit großer Bestürzung reagiert das Team von Young Euro Classic auf den Krieg in…
  Über 20 Jahre Festivalgeschichte ist reichlich Zeit, um sich Freunde zu machen. Und da…
Willkommen in der Rubrik reingeschaut! Hier erfahren Sie Neuigkeiten aus der Festivalwerkstatt und erhaschen…

Auch interessant:

„Nicht jeder hat die Chance, hier zu sein und vor einem so großen…
Diese schönen Klavierklänge lassen einen wirklich nicht mehr los. Dann stimmt das Orchester mit…
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.