„Poème Symphonique“ (1962)
„Apneia“ (2020/2024, Deutsche Erstaufführung) 🏆
Symphonie Nr. 9 e-Moll op. 95 „Aus der neuen Welt“ (1893)
Auszüge aus „Roméo et Juliette“ (1839)
Rhapsodie über ein Thema von Paganini a-Moll für Klavier und Orchester op. 43 (1934)
„the image of that which is invisible“ (2023/24, Deutsche Erstaufführung) 🏆
„Romeo und Julia“, Suiten I und II (1938, Auszüge)
Ouvertüre zu „Fidelio“ E-Dur op. 72 (1814)
Arie „Hai già vinta la causa / Vedrò mentre io sospiro“ aus der Oper „Le nozze de Figaro“ (1786)
Konzert für Violine und Orchester D-Dur op. 35 (1878) – 1. Satz: Allegro moderato
Danzón No. 2 (1994)
„Suite de las Américas“ (arr. Caonex Peguero)
„Por Amor“ (1968)
„Nostalgia“ aus der „Suite Macorix“ (1990)
„Mangulina de Concierto“ (arr. Caonex Peguero)
„Merengue“-Ouvertüre (arr. Caonex Peguero)
„La Bilirrubina“ (1990)
„Caña Brava“ (1925)
„nocturnal whispers“ (2024)
Konzert für Violine und Orchester D-Dur op. 61 (1806)
Symphonie Nr. 3 a-Moll „Schottische“ op. 56 (1829-1831)
„Breathless“ (1991, arr. Mark Armstrong)
„A Nightingale Sang in Berkeley Square“ (1939, arr. Mark Armstrong)
„The Weeks Ahead“ (2024, Deutsche Erstaufführung) 🏆
„Know Where You Are“ (1990)
Ballettmusik aus “The Perfect Fool” (1922, arr. Mark Armstrong)
„One For My Echoes“ (2024, Deutsche Erstaufführung) 🏆
„Sakura“ (2024, Deutsche Erstaufführung) 🏆
„Portals“ (2024, Deutsche Erstaufführung) 🏆
Hush (2012)
„The Wicked Witch“ (2024, Deutsche Erstaufführung) 🏆
Red Squirrel (2016, arr. Mark Armstrong)
Partita für Streichorchester (1944/1990, arr. Vojtech Saudek)
„Fairy Dust“ (2024) und „Furious“ (2023)
Konzert für Saxophon und Streichorchester Es-Dur op. 109 (1934)
„Brisk“ (Uraufführung) 🏆
Choral für Streicher (2005)
Serenade für Streichorchester C-Dur op. 48 (1880)
„Night Flight“ (2021, Deutsche Erstaufführung) 🏆
Konzert für Klavier und Orchester Nr. 4 g-Moll op. 40 (1926)
„Petruschka“ (1947)
Ouvertüre zu „La Forza del Destino“ (1862)
„O papagaio do moleque" (1932)
aus der Westbalkanregion in neuen Orchesterbearbeitungen
„Bilder einer Ausstellung" (1874, orchestriert von Sergei Gortschakow)
„Die Moldau“ aus „Mein Vaterland“ (1874)
Konzert für Violoncello und Orchester (Uraufführung) 🏆
Ouvertüre für Orchester H 345 (1953)
Romanze für Violine und Orchester f-Moll op. 11 (1873-1877)
„Suita Rustica“ op. 19 (1938)
Slawischer Tanz Nr. 7 C-Dur op. 72 (1886/87)
Variationen für Streichorchester
Ouvertüre für zwei Violinen und Continuo G-Dur op. 13 Nr. 1 – Grave und Allegro (1753, arr. für Violinorchester)
Ausgewählte Melodien und Tänze zum Thema Sport
Symphonie Nr. 1 Es-Dur KV 16 (1764)
Kindersymphonie Nr. 2 (2024, Deutsche Erstaufführung)
Ouvertüre zu „Così fan tutte“ KV 588 (1790)
„Sound and Fury“ (2019)
Konzert für Horn und Orchester Nr. 1 Es-Dur op. 11 (1882-1883)
Romanze für Violoncello F-Dur op. AV. 75 (1883)
„Score“ (2020)
Symphonie Nr. 35 „Haffner“ D-Dur KV 385 (1782)
„Alte Bauernhymne aus Dalarna“ (1936, arr. David Lundblad)
„Tanz des Hirtenmädchens“ (1923, arr. David Lundblad)
Konzert für Violine und Orchester Nr. 2 „Im Abendlicht“ (2020)
Hector the Hero (arr. Liana Svensson)
Morrison’s Jig (arr. Liana Svensson)
Symphonie Nr. 1 e-Moll op. 39 (1898-1899)
Symphonie Nr. 1 D-Dur op. 25 „Symphonie classique“ (1916-1917)
Konzert für Violoncello und Orchester a-Moll op. 129 (1850)
Symphonie Nr. 4 A-Dur op. 90 „Italienische“ (1833)
„Fate Now Conquers“ (2020)
„The Young Person’s Guide to the Orchestra“ (1946)
„Don Quixote“ op. 35 (1897)
Drei Brasilianische Tänze für Orchester (1941)
Konzert „em formas brasileiras“ für Geige und Orchester Nr. 4 op. 107 (1962)
„Bachianas Brasileiras Nr. 7“ W 432 (1942)
Tänze aus dem Ballett „Estancia“ (1943)
„String quartet“ (1976)
„Durdy bagchy“
„Pendi nagmalary“
„Nergiz“
„Begler”
„Sona gelin”
„Yagma bulut”
„String quartet No. 2: Dedication to Indira Gandhi”
„Sound from Winds of Karakum“
“Flowers and Rainbow”
“Missing Soest”
“Black Child”
“Nyanga Ntathu”
“Aluta continua”
“Mannenberg”
“Ithemba”
“Mamelodi”
“Yakhal’ Inkomo”
Improvisation für Solo Alto Kamantscheh
„Pishdaramad Afshari“ (Ouverture im Modus Afshari), Improvisation im Modus Afshari (Awaz-e Afshari)
„Delangizan“
„Sketch“ für Iranische Solo-Perkussion
„Fantasie für Târ und Trommel“, arrangiert für Târ, Kamantscheh, Tombak und Bendir
„Sahargah und Sama“
„Reng-e Nava“
„Aban“
„Trans”
„Worth The Wait” · „Batty Anne” · „Press Pause”
„Dark Lochnagar”
„She Moves Me”
„Drawing Room”
„Sam’s Chicken”
„Almost Home”
„The Hampshire”
„My Friend”
„Four Filskettes in a Fiesta”
„Good Spirits”
„Toria’s 50th”
„Blooming Flowers and Full Moon“ (1935, arr.: Clara Haberkamp)
“Horse Race”, (arr. Zheng Yang, Huang Xiaoqing, Jiang Jinwen)
„Otou“ (Maorische Bezeichnung für das North Cape in Neuseeland)
Medley: „Air” / „Colourful Clouds Chasing the Moon” (1905 / 1935, arr.: Clara Haberkamp, Zheng Yang, Huang Xiaoqing, Jiang Jinwen)
„Piazonore”
Somewhere Over the Rainbow“ (1939, arr. Clara Haberkamp)
Variationen über „Bolero“ (1928, arr.: Clara Haberkamp)
Konzert für Klavier und Orchester a-Moll op. 54 (1841)
„Rondo alla Turca“ (ca. 1783), arr. für Dombra-Ensemble und Orchester
„Makhambet“ für Dombra-Ensemble und Orchester (1975-80)
Symphonie Nr. 8 G-Dur op. 88 (1889)
Passacaglia für Marimbaphon und Violine (arr. Johan Halvorsen)
„Tango Suite“ für Vibraphon und Violine
„Asventuras“ für Kleine Trommel Solo
„Ave Maria“ für Marimbaphon und Violine
„Attraction“ für Marimbaphon und Violine
„Trans”
„Worth The Wait” · „Batty Anne” · „Press Pause”
„Dark Lochnagar”
„She Moves Me”
„Drawing Room”
„Sam’s Chicken”
„Almost Home”
„The Hampshire”
„My Friend”
„Four Filskettes in a Fiesta”
„Good Spirits”
„Toria’s 50th”
„Khwaja Mere Khwaja” (Text: Kaashif)
„Arziyan” (Text: Prasoon Joshi)
„Piya Haji Ali” (Text: Munna Shaokath Ali)
„Dilli Tere Daman Mein” (Text: Munna Shaokath Ali)
„Kun Faya Kun” (Text: Irshad Kamil)
„Rehnuma” (Text: Mehboob)
„Tu Kuja” (Text: Muzaffar Warsi)
„Man Kunto Maula” (Text: Lines von Hadees)
„Almadad Maula” (Textbearbeitung: Munna Shaokath Ali)
„Taba Tuhi” (Text: Hazrat Abdul Rahman Jami R.A.)
„Kirpa Karo Maharaj”
„Piya Milenge” (Text: Irshad Kamil)
„Khatme Rasool”
„Zikr“ (Text: Munna Shaokath Ali)
„Dum Mast Qalandar”
„Cuban Overture“ (1932, arr. David Panzl)
„Celebration Suite“ (2018)
„Blue in green“ (1959, arr. Markus Geiselhart)
„Black Child“ (2022)
„Musica para charlar“ (1937, arr. David Panzl)
„Soweto Protocol“ (2024)
„Missing Soest“ (2015)
„A Bubble is a nice Friend to have“ (2013, arr. David Panzl)
„Birdland“ (1977, arr. Markus Geiselhart, David Panzl)
Choral Concerto: Nine – Auftragskomposition des Deutschen Musikrates, BTHVN2020, Royal Philharmonic Society, Melbourne Symphony Orchestra
Sinfonie Nr. 9